|
|
|
|
|
|
|
|
|
Standort scannen
Wir analysieren für unsere Partner
Einzelhandelsstandorte in der Entwicklungsphase, im Rahmen eines
Ankaufsprozesses sowie in der Betriebs- und Revitalisierungsphase. Ziel
ist es, bereits frühzeitig Stärken und Schwächen aufzuzeigen, um unseren Partnern somit die Möglichkeit zu eröffnen, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln.
Unsere Analysen umfassen subjektive und objektive
Komponenten, die entsprechend den Anforderungen in einem modularen
Baukastensystem zusammengestellt werden.
- Makro-/Mikro-Analyse des Standortes
(Erreichbarkeit, Verkehrsanbindung, Parkplatzsituation, Baurecht, Wettbewerbsposition, ...)
- Analyse der Infrastruktur der Immobilie
(Kundenführung, Optik, Anlieferung, Flächenzuschnitte, - effiziens, ...)
- Branchenanalyse
(Einzelhandelsbranchen im Einzugsgebiet, Positionierung, ...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Je nach Art der Einzelhandelsimmobilie variieren wir die Analysekriterien in der Gewichtung und Berücksichtigung. 1a-Lagen und Einkaufszentren unterliegen teilweise anderen Erfolgskriterien als Fachmarktlagen. Bei Innenstadtobjekten und Stadtrandlagen gilt es die Analysenkriterien ebenso unterschiedlich zu gewichten wie bei Großstädten und Kleinstädten. Gleiches gilt bei der Auswahl der Interessentengruppen, die als Mieter in Betracht kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(c) Immako e.K. 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IMMAKO e.K.
Schmetterlingsweg 1
40764 Langenfeld
Tel.: 02173/20 43 12
Fax: 02173 / 20 43 14
info@immako.de
www.immako.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|